Liebe Gäste der Pension Schwalbennest,

leider werden auch wir durch die gesamten politischen Entscheidungen unserer Bundesregierung gezwungen, unsere Preise für das Jahr 2024 anzupassen. Wir waren und sind immer bemüht gewesen, dass unsere Gäste ein schönen und bezahlbaren Urlaub in unserem Haus erleben dürfen.
Diese Möglichkeit wird uns immer mehr genommen, da auch wir immer mehr ausgepresst werden durch staatliche Behörden wie Finanzamt, Krankenkassen, IHK, BGN, GEZ, Media GmbH, GEMA und weitere Trittbettfahrer. Uns wird immer mehr die Luft genommen, um ein Unternehmen vernünftig zu führen. Die Agenda und das Ziel ist, dass Unternehmen im ländlischen Raum mit der Zeit verschwinden.
Betroffen sind vor allem wir kleinen Familienunternehmen. Es ist einfach nicht mehr gewollt, dass sich die Gäste wie zu Hause fühlen und wir sind auch ein Dorn im Auge der Hotellketten und des Staates. Wir haben nicht die Lobby hinter uns und deswegen ist es das Ziel, uns platt zu machen, so wie auch andere familiäre Betriebe und Berufsgruppen. Die Kommunikation soll so in unseren kleinen Betrieben unterbunden werden. Urlaub und Gaststättenbesuche sollen durch diese politischen Maßnahmen verhindert und zum Luxus werden. Es liegt nicht an uns, die Preise zu erhöhen, wir werden dazu genötigt und gezwungen.
Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns als Gäste die Treue halten, da wir nicht die Nutznieser dieser Politik sind, sonder genau wie Sie die Leidtragenden.

Ihr Team vom Schwalbennest